Fehlentscheidungen, Rückschläge, Kritik – was tun bei Gegenwind?

Mit dieser Frage hat Frank Albers von einfach-effektiv.de zu einer Blogparade eingeladen – ich folge diesem Aufruf gerne und widme diese Folge der Aktion.Gegenwind, Rückenwind, Fahrtwind sind die drei Begriffe, mit denen ich in das Thema einsteige.

Du erfährst:

  • Was Gegenwind wirklich ist.

  • Was der Unterschied zwischen Gegenwind, Rückenwind und Fahrwind ist.

  • Wie ich gelernt habe, das wirklich in ALLEM, was geschieht etwas Gutes ist.

  • Wie ich aus einem schweren Kletterunfall ein großes Erfolgsgeheimnis gelernt habe.

  • Warum es so wichtig ist Informationen und Lernerfahrungen als das anzunehmen, was sie sind.

  • Warum es entscheidend ist, dass du dir vollkommen klar bist, in welche Richtung du gehen und leben willst.

  • Warum das Prinzip der 2. Chance so viel möglich macht.

Hier Links, die ich im Podcast angesprochen habe:

Hier mein Gespräch mit Birgit Gatter über Feedback: https://mission-bestseller.com/feedback-und-kritik-konstruktiv-nutzen-interview-mit-birgit-gatter-folge-24-dbt/

Hier die Buch-Podcast-Folge zum Umgang mit negativer Kritik und Rezensionen: https://mission-bestseller.com/rezensionen-kommentare-kritik-konstruktiv-nutzen-folge-15-dbt/

Hier findest du Patrick Porters Buch: »6 Erfolgsgeheimnisse eines G.E.N.I.E.S.« als eBook und Taschenbuch auf Amazon.

Hier findest du Tom auf Facebook. https://www.facebook.com/buchundebookschreiben

Hier findest du »Toms Buch-TV« meinen Youtube-Kanal rund um Bücher und eBooks. 

Hier bekommst du deine gratis Anleitung »In 6 Schritten zu deinem Buch« eBook + E-Mail-Kurs: Jetzt gratis anfordern!

Zu Toms Buch-Podcast auf iTunes, stitcher und podster.de

Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«: http://dein_buch.libsyn.com/rss