Wie nutze ich Feedback erfolgreich und wie gehe ich – auch mit negativer – Kritik gut um?

Diese Frage bespreche ich in dieser Folge des Buch-Podcasts mit Birgit Gatter, Kommunikationstrainerin, Coach und Autorin. Als Autor und Autorin trittst du in die Öffentlichkeit – und das ist gut so. Mit einem Buch, mit einem Blog verschaffst du dir die Sichtbarkeit, die du brauchst.

Eines der Geschenke, die du dabei erhältst ist Feedback.

So wohltuend das sein kann, so schmerzhaft kann es sein. Birgit Gatter und ich teilen unsere Erfahrungen und unser Wissen zum erfolgreichen Umgang mit Kritik, Kommentaren, Rezensionen, Feedback aller Art …

  • Birgit Gatter, Kommunikationstrainerein & AutorinWelche Arten von Kritik gibt es?
  • Wie nehme ich Feedback an, um es zu nutzen?
  • Wie gebe ich selbst Feedback, das andere gut annehmen können?
  • Was tue ich, falls eine Kritik einmal »wehtun« sollte?
  • Wie nutze ich Rückmeldungen, um meine Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern?
  • Kann ich auch aus negativen Rezensionen und kritischen Kommentaren für mich und mein Business lernen?
  • Lohnt es sich denn überhaupt 1-Sterne-Rezensionen zu lesen?
  • Was kann ich tun, damit ich mit Rückmeldungen flexibel umgehe?

Hier kommst du direkt zu den beiden Artikeln von Birgit Gatter, die Teilaspekte des Themas aufgreifen und die wir im Podcast erwähnen: http://birgitgatter.com/kritik-11-tipps-damit-sie-der-andere-nehmen-kann/ und http://birgitgatter.com/kritik-annehmen-kein-kinderspiel/

Hier findest du mein Buch »Feedback erfolgreich nutzen: Konstruktiv mit negativen Rezensionen, Kommentaren, Kritik umgehen« 

Hier bekommst du deine gratis Anleitung »In 6 Schritten zu deinem Buch« eBook + E-Mail-Kurs: Jetzt gratis anfordern!

Du findest den »Dein Buch mit Tom Oberbichler« Podcast z. B. hier:

Zu Toms Buch-Podcast auf iTunes, stitcher und podster.de

Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«: http://dein_buch.libsyn.com/rss