So verschaffst du deinem eBook und Buch den optimalen Start bei Amazon

Das Vermarkten eines Buchs beginnt, sobald es fertig ist und veröffentlicht wurde …

Stimmt das wirklich?

Eines der Geheimnisse des erfolgreichen Buchmarketings, das ich dir in dieser Folge des Buch-Podcasts verrate, ist, dass das Marketing und die Werbung für ein Buch schon lange vor der Veröffentlichung beginnt.

Ich habe in den letzten drei Jahren den Buchmarkt – vor allem den eBook-Markt mit Amazons Kindle-Shop als Zentrum – beobachtet, viel getestet und so ein System entwickelt, mit dem der Booklaunch von Ratgebern, Sachbüchern und persönlichen Erfolgsgeschichten optimal klappt. Vorbereitung, Planung und Umsetzung. Es ist ein wichtiger Eckpfeiler von »In 6 Schritten zu deinem Buch«.

  • Wann beginne ich am besten mit dem Marketing für mein Buch?
  • Welche professionelle Unterstützung hole ich mir?
  • Wie bekomme ich Unterstützung aus meinem Netzwerk?
  • Wie gestalte ich einen Spannungsbogen, mit dem Booklaunch als Höhepunkt.
  • Wie funktioniert Amazons Kindle-Shop für neue Bücher?

Ein schönes Beispiel für einen erfolgreichen Booklaunch ist Mara Stix »Unwiderstehlich Leben – wie du als Frau mit Online-Marketing erfolgreich bist« Mara ist mit ihrem Buch direkt die Bestsellerlisten hochgeklettert und hat am Tag des Booklaunches die Top 100 von Amazon.de erreicht.

Du willst dein eigenes Buch schreiben?

Hier bekommst du dein gratis eBook »In 6 Schritten zu deinem Buch« : Ich will mein Buch! 

Du findest den »Dein Buch mit Tom Oberbichler« Podcast z. B. hier:

Zu Toms Buch-Podcast auf iTunes, stitcher und podster.de

Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«: http://dein_buch.libsyn.com/rss