So machst du als Autorin, als Autor erfolgreiche Pressearbeit

Ein Buch zu schreiben ist eine Sache, viele Leserinnen und Leser dafür zu finden eine andere.

Da kommt das Buchmarketing ins Spiel – ein wichtiger Bereich davon ist die PR.

Viele Autorinnen und Autoren haben auf diesem Gebiet noch ein großes Entwicklungspotential.

Ich habe Petra von Schenck, PR-Expertin und Consultant für den Außenauftritt von Unternehmen, in dieser Folge des Buch-Podcasts Fragen zu Pressearbeit, Pressemappe, Pressekit und mehr gestellt:

  • Wie mache ich es Journalisten und Journalistinnen leicht über meine eBooks und Bücher zu berichten?
  • Wie ticken Journalistinnen und Journalisten?
  • Was ist bei einer Presseerklärung zu beachten?
  • Welche Unterlagen gehören in ein Pressekit, eine Pressemappe?

Mehr zu PR, Petra von Schenck und ihrer Online-Akademie erfährst du auf ihrer Webseite: www.petravonschenckconsulting.com oder direkt bei edudip: https://pvsc.edudip.com

Hast du dir schon dein gratis eBook »In 6 Schritten zu deinem Buch« geholt?

Ich will mein Buch!

Du findest den »Dein Buch mit Tom Oberbichler« Podcast z. B. hier:

Zu Toms Buch-Podcast auf iTunes, stitcher und podster.de

Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«: http://dein_buch.libsyn.com/rss

Buch schreiben -> Buch veröffentlichen -> Bücher verkaufen

Melde dich an und du bekommst Tipps, Strategien und aktuelle Informationen für deinen Erfolg als Autorin oder Autor.

Das hat geklappt. Herzlich willkommen und alles Gute bei deiner Mission Bestseller!